Seit wann sind wir?

Seit 2009 sind wir, die "ASV Elephants", ein eingetragener Verein. Doch unsere Vergangenheit reicht noch viel weiter zurück in die glorreiche Zeit der Oberliga, mit dem Charme der "muckeligen" Bude des Freiherr-vom-Stein Gymnasiums, der Wiege des Erfolgs - damals noch als wilder Haufen unter dem Namen "rote Hummeln". Wohl ein Jeder, der noch die Chance hatte ein Spiel in dieser, einer Multifunktionsarena weitestgehend nicht verwandten Halle zu gucken, dem blutet das Herz bei der Erinnerung an die magischen Momente, die der ASV dort immer wieder zelebrierte. Doch mit den steigenden Anforderungen des immer höheren Spielniveaus mussten wir unsere Festung, die Stein-Halle aufgeben. Mit der unvergesslichen und unvergleichbaren "Flügelzange" mit Unternehmen Uentrop, die die Festung Stein-Halle in den Hexenkessel der 2. Liga verwandelte, gelang so mancher "Magic Moment". Doch mit dem Aufstieg in die zweite Liga bekam der Handball in Hamm eine ungeahnte Qualität. Die Funktionäre reagierten auf diesen Trend und erbauten die Maxipark-Arena, die im Jahr 2008 fertiggestellt und in Betrieb genommen wurde. Mit 2500 der mehr als 2 1/2 fachen Kapazität schuf man uns Fans nun noch mehr Möglichkeiten, uns noch tatkräftiger zu entfalten. Dies war dann die Zeit in der unser Verein konkretere Formen annahm. Wir suchten in einer großen Abstimmung einen neuen Namen für den Fanclub und aus den "roten Hummeln" wurden die "ASV Elephants" - aus einem losen Haufen verrückter Fans wurde ein organisierter Verein, nur die verrückten Fans sind geblieben.

Was tun wir?

Du findest uns bei jedem Spiel unserer Mannschaft. Und damit meinen wir auch bei jedem! Kein Weg ist uns für unsere Mannschaft zu weit. Und so organisieren wir uns zusammen mit dem "Unternehmen Uentrop" in Großfahrgemeinschaften, die für sich schon immer ein kleines Highlight darstellen. Auch die Bahn oder die Großraumtaxen, die uns diverse lokale Autohäuser freundlicher Weise immer mal wieder zur Verfügung stellen, werden immer wieder gerne zur Fahrt zu den Auswärtsspielen benutzt. An dieser Stelle nochmal ein Dank an unsere Sponsoren, die uns bei unseren Unternehmungen so umfangreich unterstützen. Wer jetzt denkt, das war schon alles, der irrt gewaltig. Natürlich, um auf unsere Wurzeln zu verweisen, verschlägt es uns immer wieder in unsere heißgeliebte Steinhölle zu den Spielen des ASV. Und wenn gerade mal kein Handball läuft??? Auch da haben wir vorgesorgt. Allmonatlich findet unser Stammtisch in unserer auserkorenen Stammkneipe "Eckhardt" statt, zu dem jeder Handballverrückte, ob Mitglied oder nicht gerne eingeladen ist. Es lohnt sich, denn in der Regel lassen sich dort auch die Handballverrücktesten blicken. Gemeint sind natürlich unsere Gladiatoren von der Platte, die meist im Duo und immer mal wieder wer anders unseren Stammtisch bereichern. Es lohnt sich also.

Wen brauchen wir?

DU bist leidenschaftlicher Fan unseres ASV's? DU verpasst kein Heimspiel in der Arena und bist auch gerne mal für einen Auswärtstrip zu haben? DU suchst Gleichgesinnte ASV-Verrückte? Dann werde Teil des Projekts und komm in die Maxipark-Arena. Wir suchen DICH, den Fan des ASV. Ob laut oder leise, Junge und Greise. Erlebe Handball der Spitzenklasse und mach das Spiel zu einem unvergesslichen Erlebnis. Mit deiner Stimme können wir Großes schaffen. Alleine sind wir leise, doch UNITED sind wir LAUT!!!

Komm fiebern und entfache das Feuer des westfälischen Budenzaubers aufs Neue in deinem Verein und in deiner Arena.

Wo sind wir?

Du suchst uns? Du hast uns doch schon gefunden, denn sonst würdest du das hier doch wohl nicht lesen.
Und wenn dir das nicht reicht, dann schreib uns an, komm zu unserem Stammtisch oder einfach am Spieltag in den Block F der Maxihölle. Vielleicht läuft dir auch so ein komisch rotgekleidetes Subjekt über den Weg (knuffiger Ele“ph“ant auf dem Rücken) . Dem einfach folgen oder noch besser ihn direkt in ein Gespräch verwickeln!.

Schau doch einfach mal bei uns vorbei;)